FAQ

Willkommen auf unserer FAQ-Seite. Wir möchten Ihnen alle wichtigen Informationen liefern, die Sie vor Ihrem Kajakabenteuer wissen müssen. Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Tourdauer, Gruppengröße, Altersgrenzen, erforderlicher Erfahrung, Reservierungen, Ausrüstung und mehr.

Der Treffpunkt ist am beliebten Strand „Valovine“ in Pula, direkt neben dem Kreisverkehr vor dem Campingplatz Stoja. Halten Sie Ausschau nach einem großen weißen Lieferwagen mit einem Aufkleber mit der Aufschrift „GoToIstria“ (Citroen Jumper) und dem Kennzeichen PU932 OT.

Link zum Treffpunkt: https://goo.gl/maps/XKPMWg4EHKQDg1sd7

Ja, es stehen ausreichend kostenlose Parkplätze ohne Einschränkungen am Treffpunkt zur Verfügung.

Bitte beachten Sie jedoch, dass während der Hochsaison Parkplätze in der Nähe des Treffpunkts und am öffentlichen Strand Kupalište selten verfügbar sind. Wir empfehlen, auf Parkplätzen etwa 400 Meter vom Treffpunkt entfernt zu parken, da diese normalerweise verfügbar sind. Um einen Parkplatz zu sichern, empfehlen wir, mindestens eine halbe Stunde vor Beginn der Tour anzureisen.

Link zum Treffpunkt: https://goo.gl/maps/XKPMWg4EHKQDg1sd7

Wir empfehlen, mindestens 30 Minuten vor der geplanten Abfahrtszeit einzutreffen.

So können wir Sie einchecken und sicherstellen, dass Sie für die Tour bereit sind. Wenn Sie sich verspäten, kontaktieren Sie bitte die Crew unter +385 98 44 77 41. Je nach Umständen und Reisegruppe können wir möglicherweise bis zu 15 Minuten auf Sie warten. Wenn die anderen Kajakfahrer jedoch bereit sind, müssen wir ihre Zeit respektieren und können ihre Abfahrt nicht länger als 5 Minuten verzögern.

Bringen Sie Badeanzug, Aquaschuhe, Strandtuch, Sonnenhut, Sonnencreme, Wechselkleidung, Sonnenbrille und positive Stimmung mit! Um den Rest kümmern wir uns für Sie.

Wir stellen Ihnen alles zur Verfügung, was Sie für ein fantastisches Erlebnis brauchen, darunter einfach zu handhabende Kajaks, Paddel, Schwimmwesten, Trockensäcke, Wasser, Snacks und unterhaltsame, sachkundige Reiseleiter.

Sie können gerne alles mitbringen, was Sie essen oder trinken möchten, solange die Menge klein und persönlich ist.

Sie und Ihre vierbeinigen Freunde sind herzlich willkommen, an der Tour teilzunehmen. Bitte achten Sie jedoch darauf, dass Ihre Hunde den Raum der anderen Tourteilnehmer respektieren.

Kinder müssen mindestens 13 Jahre alt sein, um alleine paddeln zu dürfen. Kinder bis 12 Jahre können das Erlebnis in einem unserer Tandemkajaks in Begleitung eines Erwachsenen genießen. Das Mindestalter für die Teilnahme an unseren Touren beträgt 7 Jahre.

Nein, das müssen Sie nicht! Unsere Kajaks sind einfach zu handhaben und unglaublich stabil. Unsere erfahrenen Guides geben Ihnen Schritt-für-Schritt-Anweisungen zum Paddeln und was zu tun ist. Sie werden schnell herausfinden, warum Kajakfahren unsere bevorzugte Art ist, die Gewässer um Pula und Südistrien zu erkunden.

Nun, es kann sicher nicht schaden, ist aber nicht erforderlich. Es wird empfohlen, dass Sie sich im Wasser einigermaßen wohl fühlen und Erfahrung haben. Alle unsere Teilnehmer tragen Schwimmwesten.

Nein, unsere Touren sind nicht darauf ausgelegt, Sie zu einem professionellen Kajakfahrer zu machen. Es kann zwar vorkommen, dass wir auf starken Wind treffen, der ein höheres Maß an Anstrengung erfordert, aber wir versuchen, diese Situationen nach Möglichkeit zu vermeiden. Unsere Guides sind mit der gesamten erforderlichen Sicherheitsausrüstung und Schleppseilen ausgestattet, falls eine Situation für einen Paddler zu schwierig wird.

Kajaktouren sind in der Regel schnell ausverkauft und die Anzahl der Passagierplätze ist begrenzt. Um Ihren Platz zu garantieren, empfehlen wir Ihnen dringend, im Voraus zu reservieren. Sie können sofort auf unserer Website buchen, wo wir die Verfügbarkeit live anzeigen.

Ja, Sie können Ihre Kamera mitbringen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, eine wasserdichte Kamera mitzubringen, damit sie nicht so schnell kaputt geht.

Unsere Guides haben normalerweise eine GoPro-Kamera und können während der Tour Fotos machen. Wenn Sie an Fotos interessiert sind, geben Sie uns bitte Ihre E-Mail-Adresse und wir senden Ihnen am Tag nach der Tour einen Download-Link. Bitte beachten Sie, dass Fotos nicht garantiert werden können. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kunden haben für uns oberste Priorität, und daher kann es vorkommen, dass sich der Guide darauf konzentrieren muss, den Kajakfahrern im Wasser zu helfen, anstatt Fotos zu machen.

Ja, wir bieten auf allen unseren Touren eine Flasche Wasser und einen Snack an.

Dürfen wir unser Essen selbst mitbringen? 😀 Gerne könnt ihr euer eigenes Essen und Getränke mitbringen, solange die Menge klein und persönlich ist.

Sie erhalten spätestens 5 Werktage nach dem Tourdatum eine E-Mail mit einem Link zu unserer Online-Galerie und den Anmeldeinformationen, die für den Zugriff auf die Tourfotos erforderlich sind.

Unsere Guides haben normalerweise eine GoPro-Kamera und können während der Tour Fotos machen. Wenn Sie an Fotos interessiert sind, geben Sie uns bitte Ihre E-Mail-Adresse und wir senden Ihnen am Tag nach der Tour einen Download-Link. Bitte beachten Sie jedoch, dass Fotos nicht garantiert werden können, da die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kunden unsere oberste Priorität sind. Es kann Situationen geben, in denen sich der Guide darauf konzentrieren muss, Kajakfahrern im Wasser zu helfen, anstatt Fotos zu machen.

Die Touren werden auf Englisch durchgeführt. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Englisch nicht Ihre Muttersprache ist. Ihr Reiseleiter ist sehr ausdrucksstark und wird dafür sorgen, dass Sie ein großartiges Erlebnis haben.

Ja, wir stellen Trockenbehälter für Ihre persönlichen Gegenstände zur Verfügung. Bitte beachten Sie jedoch, dass nur begrenzt Platz zur Verfügung steht. Bringen Sie daher bitte nur das mit, was Sie benötigen. Ihre Rucksäcke können Sie zur sicheren Aufbewahrung in unserem Auto lassen.

Wenn Sie Ihre Buchung stornieren müssen, benachrichtigen Sie den Leistungsanbieter bitte per E-Mail oder Telefon. Die Rückerstattungsbedingungen lauten wie folgt:

  1. Stornierung bis 24 Stunden vor Ankunft – 100% Rückerstattung

  2. Stornierung 0-24 Stunden vor Ankunft – Keine Rückerstattung

Die Aktivität kann aufgrund von Unwettern abgesagt werden. Normalerweise führen wir die Aktivität bei leichtem Regen und anderen gemäßigten Wetterbedingungen durch. Im Falle von Unwettern oder unsicheren Wetterbedingungen können wir die Aktivität jedoch bis zu einer Stunde vor der Startzeit absagen. Wenn wir die Aktivität absagen, können Sie die Tour verschieben (je nach Verfügbarkeit). Wenn eine Verschiebung nicht möglich ist, erhalten Sie eine Rückerstattung.

Aufgrund ihrer Stabilität verwenden wir auf unseren Touren hauptsächlich Tandemkajaks. Die meisten Gäste teilen sich ein Tandemkajak, aber auf Anfrage haben wir eine begrenzte Anzahl Einzelkajaks zur Verfügung.

Unsere Kajaks sind Spitzenklasse. Sie sind sehr breit und liegen superstabil auf dem Wasser, was sie ideal für Familien macht. Sie können bis zu 230 kg tragen und bieten Platz für zwei ältere Personen und ein Kind.

Wir sind zertifizierte Outdoor-Guides und es ist uns eine Freude, Ihren Besuch in Pula und Istrien so angenehm wie möglich zu gestalten.

Schließen
Schließen
anmelden
Schließen
Wagen (0)
Keine Produkte im Einkaufswagen.




de_DEDeutsch

FAQ

Welcome to our FAQ page, designed to provide you with all the essential information you need to know before embarking on your kayak tour adventure. Here, you'll find answers to common questions about tour duration, group sizes, age limits, required experience, reservations, equipment, and more.

The meeting point is at the popular  beach in Pula “Valovine”, right next to the roundabout in front of Campingsite Stoja. Look for a big white van with a sticker that says “GoToIstria” (Citroen Jumper) and the registration plate PU932 OT.

Link to the meeting point: https://goo.gl/maps/XKPMWg4EHKQDg1sd7

Yes, there is plenty of unrestricted free parking available at the meeting point.

However, please note that during high season, parking spots near the meeting point and in Public Beach Kupalište are rarely available. We recommend parking at spots around 400 meters from the meeting point, as they are usually available. To secure a parking position, we advise arriving at least half an hour before the tour starts.

Link to the meeting point: https://goo.gl/maps/XKPMWg4EHKQDg1sd7

We recommend arriving at least 30 minutes before the scheduled departure time.

This will allow us to check you in and ensure you’re ready for the tour. If you’re running late, please contact the crew at +385 98 44 77 41. Depending on the circumstances and tour group, we may be able to wait for you for up to 15 minutes. However, if the other kayakers are ready, we have to respect their time and cannot delay their departure for more than 5 minutes.

Bring swimsuit, aqua shoes, beach towel, sun hat, sun cream, spare clothes, sunglassess and positive vibe! The rest we’ll take care for you.

We provide everything you need for a fantastic experience, including easy-to-use kayaks, paddles, life jackets, dry bags, water, snack, and fun, knowledgeable guides.

You’re free to bring anything you would like to eat or drink as long as the amount is small and personal.

You and your furry friends are welcome to join the tour. However, please ensure that your dogs respect the space of other tour participants.

Children must be at least 13 years old to paddle on their own. Children 12 years of age and under can enjoy the experience in one of our tandem kayaks accompanied by an adult. The minimum age to join our tours is 7 years old.

No, you don’t! Our kayaks are easy to use and incredibly stable. Our experienced guides will give you step-by-step instructions on how to paddle and what to do. You’ll quickly find why kayaking is our favorite way to experience waters around Pula and south Istria.

Well it sure can’t hurt, but it’s not required. It’s recommended that you do have some comfort and experience when you’re in the water. All our participants wear lifejackets.

No, our tours are not designed to make you a professional kayaker. While there may be occasions where we encounter strong winds that require a higher level of exertion, we try to avoid these situations when possible. Our guides are prepared with all the necessary safety equipment and tow ropes in case any situation becomes too difficult for a paddler.

Kayak tours tend to sell out quickly, and passenger seats are limited. To guarantee your spot(s), we strongly recommend making a reservation in advance. You can book instantly on our website, where we have live availability.

Yes, you can bring your camera. But we would recommend you to bring waterproof one, so it won’t get ruined easily.

Our guides normally have a GoPro camera and can take photos during the tour. If you’re interested in photos please give us your email and we’ll send you download link the day after the tour. Kindly note that photos cannot be guaranteed. Our customers safety and wellbeing is our first priority, and therefore it can happen that the guide have to focus on helping the kayakers in the water instead of taking photos.

Yes, we offer a bottle of water and a snack on all of our tours.

Can we bring our own food? 😀 You’re welcome to bring your own food and drinks, as long as the amount is small and personal.

You will receive an email with a link to our online gallery and login credentials needed to access the tour photos no later than 5 working days from the tour date.

Our guides usually have a GoPro camera and can take photos during the tour. If you’re interested in photos, please provide us with your email, and we’ll send you a download link the day after the tour. However, please note that photos cannot be guaranteed as our customers’ safety and well-being are our first priority. There may be situations where the guide needs to focus on helping kayakers in the water instead of taking photos.

The tours are conducted in English. Don’t worry if English is not your first language; your guide is very expressive and will ensure you have a great experience.

Yes, we provide dry containers for your personal belongings. However, please note that there is limited space available, so please only bring what you need. You can leave your backpacks in our car for safekeeping.

If you need to cancel your booking, please notify the provider of the services by email or telephone. The refund policy is as follows:

  1. Cancellation up to 24 hours before arrival – 100% refund

  2. Cancellation 0-24 hours before arrival – No refund

The activity may be canceled due to severe weather conditions. We usually run the activity in light rain and other moderate weather conditions. However, in the event of severe or unsafe weather conditions, we may cancel the activity up to an hour before the start time. If we cancel the activity, you’ll be allowed to reschedule the tour (subject to availability). If rescheduling isn’t possible, you’ll be refunded.

We primarily use tandem kayaks on our tours due to their stability. Most guests share a tandem kayak, but we do have a limited number of single kayaks available upon request.

Our kayaks are top of the class. They are very wide and super stable on the water, making them ideal for families. They can accommodate up to 230 kg, with spots for two older persons and one child.

We are certified outdoor guides and it’s our joy to make your visit to Pula and Istria as enjoyable as possible.

Close
Close
Sign in
Close
Cart (0)
No products in the cart.




Join us NOW

Get a 10% OFF

USE A CODE ISTRIA10 ON CHECKOUT